27.06.2016/18:41 F2 Selsingen

Feuer im Laggerraum (Übung)  Haaßeler Kamp  TLF 16, LF10, ELW  FF Selsingen, FF Parnewinkel, FF Haaßel, FF Seedorf, FF Anderlingen

Als am Abend die Digitalen Meldeempfänger und Sirenen ertönten ahnte noch keiner was dieser Einsatz auf sich hat. Erst als die Kameraden eintrafen erkannten sie dass es sich um eine Alarmübung handelte. Die Organisatoren dachten sich folgende Lage aus. Feuer in der Lagerhalle eines Vertriebs für Wegedecken. Drei Personen werden vermisst. Mit Atemschutz ausgerüstet gingen vier Trupps in die Halle vor. Nach kurzer Zeit wurde die erste Person gefunden und nach draußen getragen. Die zwei weiteren folgten kurz danach. Eine Wasserversorgung aus umliegenden Hydranten wurde aufgebaut. Zum Abschluss der Übung konnten die Organisatoren ein positives Fazit ziehen.

001 Kopie004 Kopie005 Kopie