F2, Zimmerbrand

Rettungswagen Zeven
            Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  MTW  HLF 20

Einsatzbericht

Die FF Selsingen, Parnewinkel und Haaßel wurden am 10.01.2022 um 15.54 Uhr alarmiert zu einem Gebäudebrand im Hellhof in Selsingen. Es brannte in einem Zimmer. Bei Ankunft der ersten Selsinger Kräfte drang viel Rauch aus einem Fenster. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass es in einem Kinderzimmer brannte. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Es war wahrscheinlich laut Polizei durch fahrläßiges Verhalten entstanden. Die Selsinger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Vor Ort waren die oben genannten FF mit 5 Fahrzeugen  und ca. 40 Kameraden/innen. Es wurden keine Personen verletzt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Durch das schnelle Handeln der Kameraden/innen ist nur ein kleiner Teil des Zimmers beschädigt worden. Ausserdem war zur Absicherung der Einsatzkräfte ein Zevener RTW vor Ort.