20-jähriges Jubiläum des Fallschirmjägerbataillon 313

Am 20. Jahrestag des Bestehens des Fallschirmjägerbataillon 313 wurde ein Tag der offenen Tür in der Kaserne Seedorf veranstaltet. Neben Fahrzeug- und Waffenbesichtigungen führten die Soldaten auch mehrere Übungen vor um ihre Arbeit den interessierten Besuchern näher vorzustellen. Da die Samtgemeinde Selsingen eine Patenschaft zum Bataillon 313 pflegt, war auch die Freiwillige Feuerwehr Selsingen mit vor Ort. Die Kameraden sorgten bei den Kindern mit verschiedenen Wasserspielen und Fahrten im Löschgruppenfahrzeug (LF) 10/6 für viel Spaß. Neben neun Brandschützern war auch Kamerad Helmi anwesend der in Form einer Puppe in Feuerwehrkluft den Brandschutzerziehern immer treu zur Seite steht. Am Abend klang der Tag mit Livemusik und Tanz gemütlich aus.
Die Freiwillige Feuerwehr Selsingen gratuliert dem Fallschirmjägerbataillon 313 herzlich zum 20-jährigen Bestehen.

Es wurden viele Wasserspiele angeboten.Die Fahrten mit dem Feuerwehrauto wurden auch sehr gut angenommen.An manchen Stationen war Geschicklichkeit gefragt.Kamerad Helmi bei einer Pause auf dem Schoß eines Kameraden.