Nachwuchskräfte der Gruppe 2 üben Ernstfall

ÜBUNG MACHT DEN MEISTER: Unter diesem Motto trafen sich vor kurzem die neuen Kameraden/innen der Gruppe 2 zu einem extra Übungsdienst. Pünktlich um 18:30 Uhr fuhren die Brandschützer zum Autohaus Ehlbeck. Vor Ort wurde ein Verkehrsunfall mit 2 Pkw `s simuliert. Diesen galt es abzuarbeiten. Übungsziel war unter anderem die richtige Vorgehensweise bei so einer Schadenslage. Nach kurzer Besprechung ging es in die Praxisausbildung. Alle waren höchst motiviert und konzentriert. Nach geleisteter Arbeit, wurde das Einsatzfahrzeug LF 10/6 wieder einsatzbereit gemacht und man trat die Heimreise an. Im Feuerwehrhaus angekommen ließ man den Übungsdienst bei einer Cola kameradschaftlich ausklingen.
Auf diesem Wege bedankt sich die Gruppe 2 nochmals ausdrücklich bei dem Autohaus Ehlbeck Selsingen für die Gute und reibungslose Zusammenarbeit!

Fotos &Text Tobias Steffens

DSCN5667DSCN5682DSCN5691DSCN5694