Spendenübergabe am Rauchmeldertag

Am Freitag den 13. April 2018 fand wieder einmal der Rauchmeldertag auf dem Parkplatz des Edeka-Markt Böttjer in Selsingen statt. Die Freiwillige Feuerwehr Selsingen informierte dort über die richtige Handhabung und Platzierung der kleinen Lebensretter. Auch klärten die Brandschützer darüber auf im Falle eines Auslösens bei einem Nachbarn nicht sofort die Feuerwehr zu rufen, sondern sich erst einmal zu vergewissern ob es wirklich brennt und kein Fehlalarm ist. Im Rahmen dieses Tages übergab die Firma Edeka-Böttjer eine Spende in Form einer Heckwarnbeklebung an dem Löschgruppenfahrzeug an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Selsingen. Nun sind beide Löschfahrzeuge in Selsingen mit einer solchen Beklebung ausgestattet um etwaige Einsätze auf der Bundes- bzw. den Kreisstraßen rund um Selsingen sicherer machen zu können. Als Dank gab es für die Inhaberin Christina Oevermann einen Blumenstrauß.

Spendenbergabe am Rauchmeldertag KopieSAM 5044 Kopie