Volksbank spendet

Vor kurzem beschaffte die Freiwillige Feuerwehr Selsingen für ihre drei Einsatzfahrzeuge zwei Navigationsgeräte und ein Tablet. Da die Selsinger Kameradinnen und Kameraden in der ganzen Samtgemeinde und manchmal darüber hinaus zu Einsätzen ausrückt und nicht jede Straße bekannt ist, sind die Navigationsgeräte ein unterstützendes Hilfsmittel. Das Tablet bietet neben dem Navigieren auch die Möglichkeit Standorte von Wasserstellen anzuzeigen. Auch können über das Tablet Rettungskarten für Verkehrsunfälle, welche die Positionen der Airbags etc. anzeigen, angefordert werden. Die Volksbank in Selsingen unterstützte den Förderverein bei der Beschaffung mit 500 Euro die Mitarbeiter Martin Ahrens von der Volksbank überreichte.