Versammlung mit wenig Resonanz

Vor kurzem fand die Mitgliederversammlung des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Selsingen im Selsinger Feuerwehrhaus statt. Der 1. Vorsitzende Stephan Krieglsteiner konnte hierbei leider nicht viele Gäste begrüßen. In seinem Jahresbericht ging er auf das vergangene Jahr ein und berichtete über zukünftige Pläne des Förderverein. Die größte Anschaffung war ein gebrauchter Mannschaftstransportwagen (MTW) der einerseits für die Jugendfeuerwehr und andererseits zum Mannschaftstransport bei Einsätzen genutzt werden soll. Grund hierfür ist die künftige Neuanschaffung eines neuen Einsatzleitwagen der neben modernster Funktechnik dafür aber weniger Sitzplätze verfügt. Das macht ihn zum Transport ungeeignet. Außerdem wurden für Einsätze an denen Kinder beteiligt sind, Plüschtiere in Form von Grisu dem Drachen beschafft. Diese sollen die Kinder von dem Geschehen ablenken und trösten. Zum Kauf gab es auch XXL-Grisu mit dazu, die an die Kitas und Spielkreise in Selsingen zum Spielen verteilt werden sollen. Weiterer Vorteil zum Kauf der Plüschtiere: Für jeden gekauften Grisu wird ein Euro an verunfallte Feuerwehrleute und ihre Familien gespendet. Kassenwart Andreas Koy berichtete dennoch über eine gesunde Kassenlage. Im Anschluss an die versammlung gab es noch Bratwurst vom Grill und der MTW konnte besichtigt werden. Der Vorstand erhofft sich bei der nächsten Versammlung mehr Gäste begrüßen zu dürfen.
SAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSC