eiko_icon TH1, Keller unter Wasser

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort Details

Anderlingen, Waldstraße
Datum 15.08.2017
Alarmierungszeit 20:31 Uhr
Alarmierungsart Melder & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Selsingen
Feuerwehr Anderlingen
    Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  ELW 1  TLF 3000
    Hilfeleistungseinsatz

    Einsatzbericht

    In den Keller eines Wohnhauses lief nach einem starken Regenschauer durch eine durch Bauarbeiten verursachte Öffnung Wasser. Die Ortsfeuerwehr Anderlingen, die schon seit kurz vor acht im Einsatz war, pumpte mit einer Tragkraftspritze Wasser ab. Um auch in kleine Ecken zu kommen wurde die Ortsfeuerwehr Selsingen mit ihrer Tauchpumpe nachalarmiert. Auch die Baugrube die bis zum Haus führte wurde abgepumpt und die Baugrube ,,eingedeicht´´, um ein Wiedereindringen zu verhindern.