F3, Zimmerbrand

Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  ELW 1 (alt)  TLF 3000
          Übungseinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Nachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Selsingen mit den Nachbarwehren aus Parnewinkel, Haaßel und Seedorf alarmiert. Angenommen wurde ein Zimmerbrand in einer Einrichtung für Kinder. Nach wenigen Minuten trafen die ersten Kräfte ein und begannen mit der ,,Menschenrettung´´. Unter Atemschutz wurde in von Nebelmaschinen verqualmten Räumen nach Personen gesucht. Eine Person konnte gerettet werden. Ziel dieser Übung war auch die Wasserversorgung vor Ort sicher zu stellen, da sich in diesem weitläufigen Gebiet am Ortsrand Selsingens ein paar Wohnhäuser und ein landwirtschaftlicher Hof mit Boxenlaufstall befindet. Das Übungsobjekt besitzt außerdem ein Reetdach. Der nächste Unterflurhydrant befindet sich mehrere hundert Meter entfernt an der Kreisstraße Richtung Ober Ochtenhausen.